12 Teilnehmerinnen starten Aufbaukurs zu ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen

Mit dem Thema "Trauer" begann am 02.09.2016 für 12 Teilnehmerinnen ein intensives Wochenendseminar im Rahmen des Aufbaukurses zu ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen.

Der überwiegende Teil der Gruppe befindet sich bereits im Praktikum, so dass ein reger Austausch über die bereits gewonnenen praktischen Erfahrungen im häuslichen Bereich, in Altenhilfeeinrichtungen und im Hospiz im Ahrtal stattgefunden hat.

Die Teilnehmerinnen freuen sich schon jetzt auf die kommenden Seminartage, in denen ihnen weitere Kenntnisse zu Themen wie Patientenverfügung, Krankenbeobachtung, Umgang mit dementiell erkrankten Menschen und vielen mehr vermittelt werden.

Besonders geschätzt wird auch die gute Gemeinschaft der Gruppe, die einen regen Austausch auf vielen Gebieten des Lehrstoffes, aber auch im persönlichen Bereich ermöglicht.