Tennisgemeinschaft spendet 400 Euro an Hospiz im Ahrtal

Wie jedes Jahr wollte das Team der Tennisgemeinschaft SG Altenahr, Adenau während der Hallensaison in der Tennishalle in Bad Neuenahr trainieren. Coronabedingt ging das leider nicht. Da die Platzmiete bereits gezahlt war, erstattete die Tennishalle das Geld an die Mitglieder des Teams zurück. Diese entschlossen sich dazu das Geld einem guten Zweck zu spenden und entschieden sich für das stationäre Hospiz im Ahrtal. Bei der Spendenübergabe unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln erfuhren die beiden Überbringer einiges über das Leben im Hospiz und somit auch, dass jede Spende dazu beiträgt, dass die Menschen im Hospiz gut versorgt und betreut werden können. Erfreut und dankbar über die großzügige Spende nahm Hospiz- und Pflegedienstleiterin Yasmin Brost das Geld von Thomas Busch (rechts im Bild) und Michael Görgen (links im Bild) entgegen.