"... und ich möchte

leben bis zuletzt!"

Fahrt mit den ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleitern nach Aachen

 

 

Am 29.04.2023 sind wir mit den ehrenamtlichen und zukünftigen Begleiterinnen und Begleitern des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. zur Grabeskirche St. Donatus in Aachen gefahren. Sie ist eine von drei Grabeskirchen in Aachen, im Bistum Aachen sind es 13 insgesamt. Dort haben wir die Veranstaltung "...noch bist du da - Im Abschied die Würde bewahren" besucht. Es gab mehre Vorträge sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema Würde. Anschließend wurde die Installation "Aufgehobensein" der Künstlerin GertrudAnna Wyden präsentiert (s.Foto) und es konnte die Ausstellung mit Werken von Uwe Appold zum Thema "Erzähl mir deine Geschichte" besichtigt werden.

Nach einem kleinen Imbiss sind wir in die Aachener Innenstadt gefahren und hatten noch Zeit für einen Stadtbummel.